Der "Heilpraktiker für Physiotherapie" ist eine Zusatzqualifikation für staatlich anerkannte Physiotherapeuten.

Was macht der Heilpraktiker für Physiotherapie?

In der Regel geht der Patient zuerst zum Arzt, um sich ein Rezept für den Physiotherapeuten auszustellen. Durch unsere Zusatzqualifikation des Heilpraktikers für Physiotherapie, sind wir in der Lage eine Krankendiagnose vorzunehmen. Sie sparen sich den Gang zum Arzt und bekommen in unserer Praxis nicht nur die Therapie, sondern auch die Diagnose und das Rezept. Das hat den besonderen Vorteil, dass Sie mit akuten Beschwerden direkt in unsere Praxis kommen können und wir sofort mit der Diagnose beginnen können. Dies gilt für alle physiotherapeutischen Therapien, sowie auch die Krankheitsbilder, die damit in Verbindung stehen. Im Falle einer unklaren Befundlage, leiten wir unsere Patienten trotzdem zu einem Facharzt weiter. Dieser kann dann das Krankheitsbild weiter abklären.

Privatpatienten und Patienten mit einer entsprechenden Zusatzversicherung können sich die Kosten des Heilpraktikers für Physiotherapie von der Krankenkasse erstatten lassen. Die Zusatzversicherung wird von vielen Krankenkassen für Mitglieder und auch Nichtmitglieder angeboten. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse für eventuelle physiotherapeutische Zusatzversicherung.

Welche Vorteile bietet der Heilpraktiker für Physiotherapie?

• Dauer und Anzahl der Behandlungen können frei gestaltet werden und an die Bedürfnisse des Patienten angepasst werden
  • Keine Bindung an ärztliche Vorgaben
  • Kein Warten auf Arzttermine und Rezepte
  • Diagnose, Beratung, ausarbeitung der Therapie, Behandlung - alles wird direkt in unserer Praxis gemacht