Mit der Trigger+ Therapie behandeln wir Triggerpunkte in den Muskeln mittels Drucks, die schmerzhafte und verspannte Bereiche lösen können. Durch den Druck wird der Triggerpunkt angesprochen und gereizt.

Triggerpunkt Therapie mit unserem Trigger+

Trigger+ wurde auf der Idee von Michael Bobras unseren Inhaber der Praxis geboren. Der digitaler Triggerstab, der die Druckkraft beim Triggern anzeigt und uns durch regelmäßige Intervallsignale beim Einschätzen der Gewebespannung hilft. Dadurch haben wir ein objektives Verfahren, was es uns ermöglicht einen Verlauf über die Veränderung der Schmerzsymptomatik festzuhalten. Mit Hilfe des Trigger+ wird uns eine Verbesserung der Triggerpunkt Therapie ermöglicht. Diese Anwendung findet auch bei unseren PhysioCheck+ gebrauch.

Wie erkennt man verspannte Triggerpunkte?

Durch die Nutzung vom Trigger+ haben sich vier Wesentlichen Vorteile gegenüber der klassischen Triggerpunkt Behandlung etabliert.

• Der Muskelhartspann wird mit der Gegenseite (normaler Tonus) verglichen
  • Es wird so viel wie nötig aber so wenig wie möglich konstant gedrückt (schonend)
  • Die Triggerpunkte werden überwacht (Dokumentation)
  • Durch den Silikon Aufsatz, kein Verrutschen auf der Haut